Grundschule Hegge

Theaterbesuch
Die ganze Grundschule Hegge besuchte am Dienstag, den 19.12.23 im Stadttheater Kempten eine Aufführung des Stückes „Nussknacker und Mäusekönig“. Aus der Reihe „Klassik für Kinder“ erwartete uns ein musikalisches Märchen mit Klaviermusik von Peter Tschaikowsky. Dies war ein besonderes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit.

Nikolausbesuch
Am 06.12.23 besuchte uns der Nikolaus. Er ging in jede Klasse und brachte den Kindern kleine Geschenke. Hier wurde der Nikolaus im Vorfeld tatkräftig durch unseren Elternbeirat unterstützt. Vielen Dank dafür!

Heggener Adventskalender

Gleich am 1. Dezember waren wir mit unseren schön geschmückten Sternen-Fenster beim Heggener Adventskalender dabei. Weihnachtlich beleuchtet, kann man unser Fenster die ganze Adventszeit bewundern. Toll, dass jede Schülerin und jeder Schüler einen Stern aufhängen konnte.